Mehr als Fairtrade Kaffee
we made it!

Wir leben Fairtrade

Wir sind Agrifuturo

Gemeinsam mit unserem Team in der Schweiz und in Kolumbien betreiben wir die Farm Finca Bella Vista in den Sierra Nevada de Santa Marta und die Rösterei in Altdorf. 

Wir verbinden Konsumenten und Produzenten und schaffen damit faire und attraktive Bedingungen für beide Seiten.

schöne Aussicht
Finca Bella Vista

Als wir den Betrieb 2018 übernommen haben, war von schöner Aussicht zumindest im übertragenen Sinne noch nicht viel zu sehen.

Ohne Hilfe von aussen und dem Direktvermarktungskonzept hätte die Farm kaum positive Zukunftsaussichten gehabt.

Rösterei Altdorf

Traditionelles Handwerk kombiniert mit innovativer Technologie.

Der Rohkaffee wird im modernen Trommelröster schonend und präzise auf offener Flamme geröstet. 

Jede Sorte nach individuellem Profil, damit jede Bohne ihr maximales Potential entfalten kann.

So entsteht bester Spezialitätenkaffee als Bohnen oder Kapseln, der kurz nach dem Rösten bereits bei dir ankommt.

Eigene Kapseln

Wir sind zwar eine kleine Rösterei, aber wir rösten wie die Grossen! Nicht jeder kann seine eigenen Kapseln so herstellen, wie wir. Beinahe keine Rösterei fährt seine eigene Kapselproduktion bis auf die grossen Player.
So bringen wir auch in kleineren Mengen Spezialitätenkaffee zu dir nach Hause.

Dafür setzen wir uns ein

Specialty Coffee direkt von der Farm

Direct Trade

Wir stehen für unsere Produzenten ein und zahlen höhere Löhne als Fair Trade. Wir sind überzeugt, dass faire Bedingungen für alle Beteiligten gelten soll.

Nachhaltiger  und natürlicher Anbau

Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Anbau durch Permakultur und der Schutz der natürlichen Ressourcen sind der Antrieb für unsere Arbeit. 

beste Qualität Spezialitätenkaffee, geröstet in der Schweiz

Qualität

Spezielle geografische Anbaugebiete zusammen mit traditioneller Handarbeit wecken besondere Geschmacksprofile in unseren Kaffees.