Kaffeerösterei Agrifuturo

Kaffeerösterei Agrifuturo

Die Röstanlage

Wir rösten auf einem 15kg Trommelröster ghibli r15 der Firma Coffee-Tech Engineering. Auf offener Flamme werden die Kaffeebohnen nach individuellem Profil je nach Sorte zwischen 11 und 20 Minuten geröstet. Das ergibt pro Stunde rund 30kg Spezialitätenkaffee.

Blick in die Kaffeerösterei Agrifuturo. Die Röstanlage ghibli r15 und Rohkaffee vor der Verarbeitung.

Rohkaffee aus Direktimport

Wir verwenden ausschliesslich beste Qualität (Spezialitätenkaffee). Dieser stammt von unserer eigenen Farm in Kolumbien, oder von unseren Partnerbetrieben. Den Import und die gesamte Logistik organisieren wir unabhängig von anderen Dienstleistern. Agrifuturo verfügt über eine eigene Generaleinfuhrbewilligung (GEB).

Einkaufskriterien die Fairtrade-Kriterien bei weitem übertreffen sind für uns selbstverständlich und ein Hauptgrund warum Agrifuturo gegründet wurde. Zudem ist uns eine generell nachhaltige Landwirtschaft sehr wichtig. Auch hier gehen unsere Anstrengungen über eine "normale" Biozertifizierung hinaus. Unser Ziel ist eine möglichst konsequente Umsetzung von Permakultur.

Bunte Auswahl an Spezialitätenkaffee. Verkaufsbereich der Rösterei.

Uns kann man besuchen - Direktverkauf ab Rösterei oder im Onlineshop mit Abhol-Box

Jeden Samstag 13.30 bis 16.00 Uhr begrüssen und beraten wir gerne alle, die den Weg zu uns finden. Die Durchführung von Events hat sich ebenfalls fest etabliert. Von Grossleinwand bis Schränke voller Tassen wird laufend investiert. Bei grösseren Gruppen werden vielleicht mal die Teller knapp, der Kaffee aber sicher nicht!

Seit Oktober haben wir unsere Abhol-Box im Einsatz. Wer es nicht schafft vorbei zu kommen und sich den Kaffee auch nicht per Post schicken lassen möchte, kann sich die Bestellung in die Abholbox legen lassen und diese dann flexibel rund um die Uhr abholen. 

Abhol-Box bei der Rösterei

 


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.